FiltaFry übernimmt Fritteusen Full Service für Hamburger Hofbräu Wirtshäuser

Presseinformation Filta, Emsbüren, 24/11/2016

FiltaFry übernimmt Fritteusen Full Service für Hamburger Hofbräu Wirtshäuser

Fritteusen Full Service von FiltaFry

Nach einer erfolgreichen Testphase im Hofbräu Wirtshaus Berlin hat sich das Management der Hofbräu Wirtshäuser entschieden, ab sofort den mobilen Fritteusen Service an allen Hamburger Standorten zu nutzen. Dazu gehören die Wirtshäuser Esplanade, Speersort, Harburg, das Hofbräu Wirtshaus Bispingen im Snow Dome sowie das Gasthaus Q21 in Barmbek Nord. Geplant ist außerdem der FiltaFry-Einsatz im Hofbräu Wirtshaus Hannover.

Die Serviceleistungen umfassen neben der Ölfilterung vor Ort mit einem speziellen Mikrofiltriergerät auch die regelmäßige Fritteusenreinigung, die Qualitätsmessung des Öls, den Ölaustausch und die fachgerechte Entsorgung.

„Mit FiltaFry entlasten wir nicht nur unsere Mitarbeiter, die sich ab sofort nicht mehr um die Fritteusen kümmern müssen. Wir werden durch das regelmäßige Filtern auch viel weniger Frittieröl verbrauchen und können damit einen kleinen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie leisten“, sagt Halil Beso, der beim Hofbräu Wirtshaus für den Einkauf und das Food & Beverage Konzept zuständig ist. „In unserem Berliner Wirtshaus haben wir mit FiltaFry sehr gute Erfahrungen gemacht, die Fritteusen sind immer sauber und hygienisch, das Öl absolut frisch, und wir haben die Sicherheit, dass unsere Kunden ihre frittierten Speisen in einer hohen Qualität bekommen.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. 2017 bekam Filta das Qualitätssiegel 'Projekt Nachhaltigkeit 2017' des Rates für Nachhaltige Entwicklung und 2018 als Start-up den Exzellenzpreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Seit 2019 wird Filta als Lieferant des Eco-Labels GreenKey empfohlen und wurde im selben Jahr vom Deutschen Franchiseverband als eines der drei 'grünsten' Franchiseunternehmen ausgezeichnet. Filta gehörte zu den für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 nominierten Unternehmen in der Kategorie KMU. Filta ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. und in den Vereinen 'Greentable' und 'United against Waste'.