News FiltaFry, Emsbüren, 13.05.2019

Wird FiltaFry dieses Jahr den Green Franchise Award bekommen? Als eins von insgesamt drei Unternehmen sind wir dafür nominiert. Die Entscheidung fällt Ende Mai bei einer festlichen Gala des Deutschen Franchiseverbandes. „Wir sind schon sehr gespannt, ob wir es mit unserem Einsatz für mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie und den ressourcensparenden Zusatzservices schaffen werden“, sagt FiltaFry Deutschland-Geschäftsführer Jos van Aalst. „Es wäre eine wunderbare Anerkennung für das tägliche Engagement unserer Franchisepartner gegen Ressourcenverschwendung“.

Seit 2013 wird der Green Franchise Award an deutschsprachige Franchise-Unternehmen vergeben. Beim Auswahlverfahren werden alle vier Nachhaltigkeitssäulen bewertet: neben der wirtschaftlich nachhaltigen Leistung spielen bei den nominierten Franchise-Systemen auch die ökologischen, kulturellen und sozialen Auswirkungen des Handelns eine Rolle. Die konsequente Realisierung positiver Maßnahmen sowie die standardisierte Umsetzung über die Franchise-Partner werden dabei besonders berücksichtigt.

News als PDF herunterladen