Presse

Abbas Awada ist neuer Filta-Partner für Berlin und Düsseldorf

Presseinformation Filta, Emsbüren, 04/08/2020

Abbas Awada ist neuer Filta-Partner für Berlin und Düsseldorf

Abbas Awada startet ab sofort mit dem mobilen Öl- und Fritteusenmanagement an den Standorten Düsseldorf und Berlin

Bei der Suche nach einem attraktiven Franchiseunternehmen stieß Abbas Awada eher zufällig auf Filta. Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens, die nachhaltige Dienstleistung und der Mehrwert für den Kunden waren für den Münsteraner Grund genug, eine Franchisepartnerschaft mit Filta einzugehen.

„Der hohe Mehrwert, den wir Gastronomen mit den Filta-Services bieten und dass wir die Mitarbeiter in den Küchen enorm entlasten können, sind für mich und mein Unternehmen eine große Motivation“, sagt Abbas Awada. „Auch die Tatsache, dass wir mehr Nachhaltigkeit und Qualität in gewerbliche Küchen bringen können, begeistert mich. Ich freue mich, als Teil des Filta-Teams, das ich als freundlich, wertschätzend und vor allem kundenorientiert kennengelernt habe, das Unternehmen mit voranzubringen und auszubauen“.

Damit möglichst schnell zahlreiche Gastronomiebetriebe in Düsseldorf und Berlin den Filta-Service in Anspruch nehmen und von den Services profitieren können, baut momentan Abbas Awada mit großer Sorgfalt sein Team auf, um Geschäftspartnern den bestmöglichen Service anzubieten.

Über Filta

Filta - mobiler Full-Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist es in vielen Ländern der Welt etabliert und seit 2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland und Österreich (seit 2018) aktiv, die seit 2018 zur Filta Group gehört. Das Konzept umfasst das Filtrieren und Reinigen des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive Abnahme und fachgerechter Entsorgung des Altöls. Filta liefert auf Wunsch frisches Öl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet Filta weitere mobile Services: die direkte Vor-Ort-Fertigung von Kühlschrankdichtungen, die regelmäßige chemiefreie Abflussreinigung und Desinfektion sowie hochmoderne Lösungen im Bereich Fettabscheidung und Permanentreinigung von Abzugsanlagen.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. 2017 bekam Filta das Qualitätssiegel 'Projekt Nachhaltigkeit 2017' des Rates für Nachhaltige Entwicklung und 2018 als Start-up den Exzellenzpreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Seit 2019 wird Filta als Lieferant des Eco-Labels GreenKey empfohlen und wurde im selben Jahr vom Deutschen Franchiseverband als eines der drei 'grünsten' Franchiseunternehmen ausgezeichnet. Filta gehörte zu den für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 nominierten Unternehmen in der Kategorie KMU. Filta ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. und in den Vereinen 'Greentable' und 'United against Waste'.

Bildmaterial

Druckfähige Bilder zu unseren aktuellen Pressemeldungen sowie weitere Motive finden Sie in unserem Download-Bereich.

Sie sind auf der Suche nach einem konkreten Bild, das Sie im Download-Bereich nicht finden? Oder benötigen eine andere Größe bzw. Auflösung? Wenden Sie sich in diesem Fall sowie bei Fragen zum Thema an:

Pressekontakt

Maja Schneider

Maja Schneider

m.schneider@filtafry.de

Tel: +49 30 79708771
Mobil: +49 172 7705025

Wobei können wir Sie unterstützen?

Welche Fragen können wir Ihnen beantworten? Benötigen Sie fachkundige Hilfe in Ihrer Küche? Sie interessieren sich für unsere Produkte und Services oder möchten eine kostenlose Demo? Nutzen Sie dafür gerne das folgende Formular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!

Mit dem Absenden erkläre ich mich damit einverstanden, dass Filta die in diesem Formular angegebenen Informationen in Übereinstimmung mit seinen Datenschutzrichtlinien verwenden kann.