Trendmöbelhaus mömax setzt auf Fritteusen Service von FiltaFry

Presseinformation Filta, Emsbüren, 03/11/2017

Trendmöbelhaus mömax setzt auf Fritteusen Service von FiltaFry

FiltaFry, hier in der mömax-Filiale Wiesbaden v.l.n.r.: mömax-Mitarbeiterin Daniele Fluhr, FiltaFry-Partner Montasser El-Nomany, Regionalbetreuer mömax Dieter Rabe

Nach einer sechsmonatigen erfolgreichen Testphase hat sich das Management des Einrichtungshauses mömax entschieden, in seinen Restaurants mit dem mobilen Fritteusen Service FiltaFry zusammen zu arbeiten. Die Franchisepartner von FiltaFry kommen mit dem bisher einzigartigen Service rund um die Fritteuse aktuell in zwölf von insgesamt 34 deutsche Filialen der bekannten österreichischen Trendmöbelkette.

Die Leistungen von FiltaFry umfassen bei mömax neben der Ölfilterung vor Ort mit einem speziellen Mikrofiltriergerät auch die regelmäßige Fritteusenreinigung, die Qualitätsmessung des Öls, den Ölaustausch und die lückenlose Dokumentation.

FiltaFry ist enorme Arbeitserleichterung

„Bisher mussten unsere Restaurantmitarbeiter sämtliche Jobs in punkto Frittieröl selbst erledigen. Jeder, der das zusätzlich zu seinen eigentlichen Arbeit in der Küche mal gemacht hat, weiß, welch große Erleichterung der FiltaFry-Service bedeutet“, sagt Dieter Rabe, der als Regionalbetreuer für eine Vielzahl der mömax-Restaurants zuständig ist. „Wir reduzieren dank FiltaFry nicht nur unseren Ölverbrauch und entlasten unsere Mitarbeiter, sondern minimieren auch deren Risiko beim Umgang mit dem heißen Öl und leisten zusätzlich damit sogar einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie.“

„Unsere Erwartungen hinsichtlich der Arbeitserleichterung, der Einsparung von Frittierfett und einer verbesserten Qualitätskontrolle haben sich absolut erfüllt“, ergänzt Rabe. „Fritteusen und Fett sind jederzeit tiptop, und unsere Kunden können sich auf hervorragenden Geschmack sowie eine 1A-Qualität ihrer frittierten Speisen verlassen.“

FiltaFry sucht noch Partner

FiltaFry ist intensiv auf der Suche nach neuen Franchisenehmern. „Um deutschlandweit allen mömax Restaurants und zahlreichen weiteren bereits vorhandenen Großkunden unseren mobilen Fritteusen Full Service anbieten zu können, suchen wir in einigen Städten und Regionen weitere Franchisepartner, die mit uns zusammen und mit ihrem eigenen FiltaFry-Business wachsen möchten“, sagt Jos van Aalst, der FiltaFry im deutschsprachigen Raum vertritt.

Weitere Bilder zum Download: https://www.filtafry.de/presse/pressebilder/

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. 2017 bekam Filta das Qualitätssiegel 'Projekt Nachhaltigkeit 2017' des Rates für Nachhaltige Entwicklung und 2018 als Start-up den Exzellenzpreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Seit 2019 wird Filta als Lieferant des Eco-Labels GreenKey empfohlen und wurde im selben Jahr vom Deutschen Franchiseverband als eines der drei 'grünsten' Franchiseunternehmen ausgezeichnet. Filta gehörte zu den für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 nominierten Unternehmen in der Kategorie KMU. Filta ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. und in den Vereinen 'Greentable' und 'United against Waste'.