Franchise-Partner im Wunderland

Presseinformation Filta, Emsbüren, 02/04/2019

Franchise-Partner im Wunderland

FiltaFry-Franchisepartner kamen zum Erfahrungsaustausch ins Wunderland Kalkar

Aus ganz Deutschland und Österreich kamen die FiltaFry-Franchisepartner am vorletzten März-Wochenende wieder zu ihrem Jahrestreffen an die holländische Grenze ins Wunderland Kalkar. Mittlerweile sind es 12 Franchisenehmer, die deutschlandweit und in Österreich mit dem mobilen Fritteusen Full Service unterwegs sind.

„Jedes Jahr kommen neue Franchiser dazu, und fast alle waren mit dabei“, freut sich Jos van Aalst, Geschäftsführer von Filtafry Deutschland. Unter dem Motto „FiltaFry rocks Europe“ fand wie immer ein reger Erfahrungsaustausch statt mit Blick auf die künftige Geschäftsausrichtung und die neuen Zusatzservices, die die Partner in ihr Portfolio aufnehmen können. „Es gab viele gute Ideen“, so Aalst, „die wir ab sofort Stück für Stück umsetzen werden. Danke dafür an alle!“

Thomas Welp gab seinen Einstand als neuer Business Development Manager, und last but not least stand auch die neue Filtermaschine Gen4 im Fokus. Die wichtigsten Infos dazu lieferte dann auch direkt per Skype aus Großbritannien Mark Flintoft, Technischer Direktor des Herstellers ETL Fluid Experts.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. 2017 bekam Filta das Qualitätssiegel 'Projekt Nachhaltigkeit 2017' des Rates für Nachhaltige Entwicklung und 2018 als Start-up den Exzellenzpreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Seit 2019 wird Filta als Lieferant des Eco-Labels GreenKey empfohlen und wurde im selben Jahr vom Deutschen Franchiseverband als eines der drei 'grünsten' Franchiseunternehmen ausgezeichnet. Filta gehörte zu den für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 nominierten Unternehmen in der Kategorie KMU. Filta ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. und in den Vereinen 'Greentable' und 'United against Waste'.