Der FiltaFOG Cyclone Fettabscheider gewinnt „Innovation Challenge Gold Award“

News Intern Filta, 25/09/2021

Der FiltaFOG Cyclone Fettabscheider gewinnt „Innovation Challenge Gold Award“

Der neue FiltaFOG Cyclone Fettabscheider gewinnt „Innovation Challenge Gold Award“.

© Foto: Filta

Gold für unseren Fettabscheider der neuesten Generation mit der höchsten Fett-/Öl-Rückgewinnungsrate, die Fettabscheider derzeit bieten. Unser FiltaFOG Cyclone hat aufgrund seiner einzigartigen Konstruktion und den hervorragenden Abscheideergebnissen den renommierten britischen „Innovation Challenge Gold Award“ gewonnen, der anlässlich der Commercial Kitchen Show vergeben wurde.

Das kostengünstige und einfach zu bedienende Gerät verhindert, dass Fett und Öl ins Abwasser gelangen und beispielsweise Restaurants dadurch ihre Abflüsse und Rohre verstopfen. Filta übernimmt sowohl den Vertrieb als auch die Installation und die regelmäßigen technischen Services.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. 2017 bekam Filta das Qualitätssiegel Projekt Nachhaltigkeit 2017 des Rates für Nachhaltige Entwicklung und 2018 als Start-up den Exzellenzpreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Seit 2019 wird Filta als Lieferant des Eco-Labels GreenKey empfohlen und wurde im selben Jahr vom Deutschen Franchiseverband als eines der drei grünsten Franchiseunternehmen ausgezeichnet. Filta gehörte zu den für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 nominierten Unternehmen in der Kategorie KMU. Filta ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. und in den Vereinen Greentable und United against Waste.

Mit dem Absenden erkläre ich mich einverstanden, dass Filta die in diesem Formular angegebenen Informationen in Übereinstimmung mit seinen Datenschutzrichtlinien verwenden kann.