Der weltweit schönste McDonald’s nutzt den Top-Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“

News Intern Filta, 17/01/2022

Schönster McDonald's in Porto hat ab sofort den Fettabscheider FiltaFOG Cyclone im Einsatz.

© Foto: Filta

Portugal hat ihn: Den schönsten McDonald‘s der Welt! Und nicht nur beim Ambiente geht es hier um Superlative, sondern auch in puncto Fettabscheidung und sauberes Abwasser: Denn ab sofort setzt die Nummer 1 der Fast-Food-Anbieter in der heimlichen Hauptstadt Porto auf den Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“, der alle derzeitigen Fettabscheide- und Energieeffizienzwerte toppt und bereits für weitere Filialen geplant ist.

Das 1995 eröffnete McDonald’s-Restaurant befindet sich in den Räumlichkeiten des berühmten Café Imperial, das in den 1930er Jahren in der Stadt eröffnet wurde. Das Café Imperial war zu dieser Zeit als Beispiel für die Architektur des Art Deco bekannt.

Mehr Informationen zum FiltaFOG Cyclone Fettabscheider finden Sie hier.

Filta - mobiler Full-Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist es in vielen Ländern der Welt etabliert und seit 2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland und Österreich (seit 2018) aktiv, die seit 2018 zur Filta Group gehört. Das Konzept umfasst das Filtrieren und Reinigen des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive Abnahme und fachgerechter Entsorgung des Altöls. Filta liefert auf Wunsch frisches Frittieröl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet Filta weitere mobile Services: die direkte Vor-Ort-Fertigung von Kühlschrankdichtungen, die regelmäßige chemiefreie Abflussreinigung und Desinfektion sowie hochmoderne Lösungen im Bereich Fettabscheidung und Permanentreinigung von Abzugsanlagen.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. 2017 bekam Filta das Qualitätssiegel Projekt Nachhaltigkeit 2017 des Rates für Nachhaltige Entwicklung und 2018 als Start-up den Exzellenzpreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Seit 2019 wird Filta als Lieferant des Eco-Labels GreenKey empfohlen und wurde im selben Jahr vom Deutschen Franchiseverband als eines der drei grünsten Franchiseunternehmen ausgezeichnet. Filta gehörte zu den für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 nominierten Unternehmen in der Kategorie KMU. Filta ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. und in den Vereinen Greentable und United against Waste.

Mit dem Absenden erkläre ich mich einverstanden, dass Filta die in diesem Formular angegebenen Informationen in Übereinstimmung mit seinen Datenschutzrichtlinien verwenden kann.