Sascha Peltret übernimmt FiltaFry Frankfurt/Main

News Intern Filta, 02/09/2022

Sascha Peltret übernimmt FiltaFry Frankfurt/Main

Sascha Peltret ist ab sofort als Franchisepartner für Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet zuständig.

© Foto: Filta

Sascha Peltret ist seit 1. September der neue Franchisepartner für Frankfurt am Main und Umgebung. Sascha kennt das Filta Business mittlerweile seit vielen Jahren. Er hat immer wieder über längere Zeiträume als Servicemitarbeiter den mobilen Fritteusenservice vor Ort durchgeführt und kennt mittlerweile persönlich sowohl die Kunden als auch die Arbeitsprozesse.

Sascha Peltret: „Ich freue mich sehr, dass ich endlich als Filta-Franchiser das Gebiet Frankfurt und Umgebung übernehmen kann. Da der bisherige Franchiser aus privaten Gründen aufgehört hat, war das für mich die perfekte Gelegenheit. Dass ich jetzt Franchiser bin, gibt mir nochmal eine ganz andere Motivation für den Ausbau der Filta-Services, von deren Nutzen für die Gastronomie und deren hohem Nachhaltigkeitseffekt ich nach einigen Jahren überzeugter bin denn je.“

Filta - mobiler Full-Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist es in vielen Ländern der Welt etabliert und seit 2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland und Österreich (seit 2018) aktiv, die seit 2018 zur Filta Group gehört. Das Konzept umfasst das Filtrieren und Reinigen des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive Abnahme und fachgerechter Entsorgung des Altöls. Filta liefert auf Wunsch frisches Frittieröl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet Filta weitere mobile Services: die direkte Vor-Ort-Fertigung von Kühlschrankdichtungen, die regelmäßige chemiefreie Abflussreinigung und Desinfektion sowie hochmoderne Lösungen im Bereich Fettabscheidung und Permanentreinigung von Abzugsanlagen.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. 2017 bekam Filta das Qualitätssiegel Projekt Nachhaltigkeit 2017 des Rates für Nachhaltige Entwicklung und 2018 als Start-up den Exzellenzpreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Seit 2019 wird Filta als Lieferant des Eco-Labels GreenKey empfohlen und wurde im selben Jahr vom Deutschen Franchiseverband als eines der drei grünsten Franchiseunternehmen ausgezeichnet. Filta gehörte zu den für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 nominierten Unternehmen in der Kategorie KMU. Filta ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. und in den Vereinen Greentable und United against Waste.

Mit dem Absenden erkläre ich mich einverstanden, dass Filta die in diesem Formular angegebenen Informationen in Übereinstimmung mit seinen Datenschutzrichtlinien verwenden kann.