Filta Deutschland und EU sind bei der Commercial Kitchen Show in London mit dabei

News Intern Filta, 14/09/2022

Eric Janssen (links) und Wilfried Finke (rechts) vertreten am Filta-Stand in London die Filta Group Europe BV und die FiltaFry Deutschland GmbH

© Foto: Filta

Spannender erster Tag bei der „Commercial Kitchen Show“ vom 14.-15. September in London. Filta Deutschland und Filta EU sind mit den beiden Operations Direktoren Wilfried Finke und Eric Janssen auch vor Ort.

Im Fokus steht neben dem mobilen Fritteusen- und Ölmanagement und anderen Nachhaltigkeitsservices für kommerzielle Küchen vor allem der neue Fettabscheider „FiltaFog Cyclone“ mit der höchsten Öl-Rückgewinnungsrate, die derzeit am Markt erhältlich ist.

Neben den persönlichen Begegnungen mit den Filta-Kollegen aus England stehen für Wilfried und Eric auch Veranstaltungen und Diskussionsrunden auf dem Plan, wie z.B. „The Female Chef Panel“ und „The Contract Caterer Panel“.

Filta - mobiler Full-Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist es in vielen Ländern der Welt etabliert und seit 2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland und Österreich (seit 2018) aktiv, die seit 2018 zur Filta Group gehört. Das Konzept umfasst das Filtrieren und Reinigen des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive Abnahme und fachgerechter Entsorgung des Altöls. Filta liefert auf Wunsch frisches Frittieröl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet Filta weitere mobile Services: die direkte Vor-Ort-Fertigung von Kühlschrankdichtungen, die regelmäßige chemiefreie Abflussreinigung und Desinfektion sowie hochmoderne Lösungen im Bereich Fettabscheidung und Permanentreinigung von Abzugsanlagen.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. 2017 bekam Filta das Qualitätssiegel Projekt Nachhaltigkeit 2017 des Rates für Nachhaltige Entwicklung und 2018 als Start-up den Exzellenzpreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Seit 2019 wird Filta als Lieferant des Eco-Labels GreenKey empfohlen und wurde im selben Jahr vom Deutschen Franchiseverband als eines der drei grünsten Franchiseunternehmen ausgezeichnet. Filta gehörte zu den für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 nominierten Unternehmen in der Kategorie KMU. Filta ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. und in den Vereinen Greentable und United against Waste.

Mit dem Absenden erkläre ich mich einverstanden, dass Filta die in diesem Formular angegebenen Informationen in Übereinstimmung mit seinen Datenschutzrichtlinien verwenden kann.