Filta setzt bei der Gewinnung von neuen Franchisepartnern auch 2023 wieder auf die Franchise Expo in Frankfurt/Main vom 9.-11. November, Stand A104

Presseinformation, 17/10/2023

Filta setzt bei der Gewinnung von neuen Franchisepartnern auch 2023 wieder auf die Franchise Expo in Frankfurt/Main vom 9.-11. November, Stand A104

© Foto: Filta

- Mobile Services rund um Fritteusen, Öl und Fett wieder mehr gefragt.

- Filta sorgt für mehr Nachhaltigkeit und Einsparung in kommerziellen Küchen.

- Ergänzende Services bieten Franchisenehmern zusätzliche Absatzmöglichkeiten.

Seit Gründung der FiltaFry Deutschland GmbH Ende 2014 nimmt der Fritteusen- und Ölmanagement-Anbieter an der internationalen Franchise Expo in Frankfurt teil und nutzt die größte Branchenplattform zum Erfahrungsaustausch, zur Partnergewinnung und aufgrund der zahlreichen Teilnehmer aus der Gastrobranche auch zur Neukundenakquise. In diesem Jahr haben potentielle Franchisepartner wieder die Gelegenheit, persönlich das Filta-Team um Jos van Aalst zu treffen sowie die Services als auch die Möglichkeiten kennenzulernen, die das 2022 mit dem „Green Franchise Award“ und dem „Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023“ ausgezeichnete Unternehmen seinen Franchisenehmern und Kunden bietet.

Einzigartiges Fritteusen,- Öl- und Fettmanagement ohne Konkurrenz

Neues Geschäftsfeld, lang ersehnte Dienstleistung: Filta ist bisher weltweit das einzige Managementsystem rund um die Fritteuse. Weltweit profitieren wöchentlich über 8.000 Kunden von den Vorteilen der Services von über 400 Filta-Partnerbetrieben in 15 Ländern. Wer sich jetzt mit dem Filta-System selbstständig macht, besitzt auf dem deutschen Markt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Mit Nachhaltigkeitsservices zum Geschäftserfolg

Das mobile Fritteusen- und Ölmanagement ist aufgrund von gestiegenen Ölpreisen und Mitarbeitermangel in der Gastronomie für Kunden interessanter denn je. Filta-Partner übernehmen vor Ort u.a. das professionelle Reinigen der Fritteusen und das Filtrieren des Speiseöls auf Mikrobasis. Auch das Abholen und Liefern von Öl gehört zu den Services. Kunden sparen so Zeit und Geld. Zudem lässt sich die Nutzungsdauer des Öls um bis zu 100 % verlängern, was für Gastronomen einen messbaren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bedeutet.

Zusatzservices ermöglichen neue Zielmärkte

Außer dem mobilen Fritteusen Full Service bietet Filta seinen Franchisepartnern die Möglichkeit, immer wieder ihr Angebots- und Produktportfolio zu erweitern. Damit werden sie attraktiver für Kunden und können sich neue Zielgruppen erschließen. Zu den Zusatzservices gehören:

  • der einzigartige Vor-Ort-Ersatz von Kühlschrankdichtungen
  • die chemiefreie Abflussreinigung
  • die automatische Reinigung von Abzugsanlagen
  • die hochmoderne Fettabscheidung mit dem FiltaFOG Cyclone

Was Filta-Partner schätzen

Sascha Peltret, Filta-Franchisepartner in Frankfurt, hat vor einem Jahr den Service für das Rhein-Main-Gebiet übernommen und schätzt sowohl seine unternehmerische Freiheit, das Potenzial, das die mobilen Services bieten und die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Franchisegeber:

„Mit Filta habe ich ein Franchisesystem gefunden, das zu meinem Interesse an der Gastronomie passt, dessen Nachhaltigkeitskonzept und Kundenpotenzial mich nach wie vor begeistern und an dem ich die faire Zusammenarbeit mit dem Franchisegeber schätze.“

Die wichtigsten Fragen zum Filta-Franchise aus der Sicht eines künftigen Franchisenehmers beantwortet Sascha Peltret in diesem Video.

Sichern Sie sich jetzt hier Ihr kostenloses Ticket mit dem Promocode 1124.

Presseinformation als PDF herunterladen:
Download

Über Filta

Filta - mobiler Full Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist Filta in vielen Ländern der Welt etabliert und seit 2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland und Österreich (seit 2018) aktiv. Das Konzept umfasst das Filtrieren des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive fachgerechter Entsorgung des Altöls. Filta liefert auf Wunsch frisches Öl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet Filta weitere mobile Services: den Austausch von Kühlschrankdichtungen vor Ort, die regelmäßige chemiefreie Abflussreinigung sowie hochmoderne Lösungen im Bereich Fettabscheidung und Reinigung von Abzugsanlagen. Seit Mai 2022 gehört Filta zur Franchise Brands Group.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. Filta ist aktives Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V., bei „Greentable“ und „United against Waste“. 2022 erhielt Filta den „Green Franchise Award“, den „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte“ und den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“. www.filtafry.de

Bildmaterial

Druckfähige Bilder zu unseren aktuellen Pressemeldungen sowie weitere Motive finden Sie in unserem Download-Bereich.

Sie sind auf der Suche nach einem konkreten Bild, das Sie im Download-Bereich nicht finden? Oder benötigen eine andere Größe bzw. Auflösung? Wenden Sie sich in diesem Fall sowie bei Fragen zum Thema an:

Pressekontakt

Maja Schneider

Maja Schneider

m.schneider@filtafry.de

Telefon: +49 30 79708771
Mobil: +49 172 7705025

Wobei können wir Sie unterstützen?

Welche Fragen können wir Ihnen beantworten? Benötigen Sie fachkundige Hilfe in Ihrer Küche? Sie interessieren sich für unsere Produkte und Services oder möchten eine kostenlose Demo? Nutzen Sie dafür gerne das folgende Formular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!

Mit dem Absenden erkläre ich mich einverstanden, dass Filta die in diesem Formular angegebenen Informationen in Übereinstimmung mit seinen Datenschutzrichtlinien verwenden kann.